RSS abonnieren oder
Ein Produkt von Workgeist.com

Blog
355 Einträge - RSS abonnieren
Bestbewertet zuerst Alphabetisch 0-9,A-Z Neueste zuerst

GD Star Rating
loading...

Umfrage zeigt: Kunden lieben Crowd Service

vor 1 Monat Nora Burgard-Arp
Hintergründe & Entwicklung - Auf der Basis einer Kundenumfrage des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom hat die Vermittlungsplattform Mila eine Infografik veröffentlicht, die zeigt, wie Kunden den Crowd Kundenservice der Swisscom „Swisscom Friends“ nutzen. Ein Gastbeitrag von Mila. Swisscom Friends wurde als zusätzlicher offline Supportkanal Ende 2013 gemeinsam von Startup Mila und dem Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom ins Leben gerufen. Die Idee ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

Erfolgreich lokalisieren – Nützliche Tipps für Startups

vor 1 Monat Claudia Pelzer
Aktuelles, Allgemein, Newsticker - Wer mit seinem Startup auch und insbesondere länderübergreifend erfolgreich sein will, der muss sprachliche Weitsicht und globale Marktkenntnisse mitbringen. Welche Faktoren bei der Internationalisierung eine besondere Rolle spielen und vor allem welche Märkte sich für dieses Vorhaben besonders gut eignen, zeigen die folgenden Tipps von unserem Gastautor... (mehr)
GD Star Rating
loading...

E-Recruiting mit der Jobbörse JoZoo

vor 1 Monat Claudia Pelzer
Aktuelles, Allgemein, Newsticker - Bei Personalbeschaffung und Stellensuche kommt man heutzutage an Online-Angeboten nicht mehr vorbei. Wie Studien zeigen, wird Personalbeschaffung bereits heutzutage überwiegend über moderne Medien bewerkstelligt. Knapp 75 Prozent der offenen Stellen werden über die firmeneigene Webseite oder Online-Jobbörsen besetzt. Während über beide Plattformen in den letzten Jahren stetige Zuwächse zu verzeichnen sind, verlieren Angebote über Printmedien immer mehr an Bedeutung. (mehr)
GD Star Rating
loading...

Hello Berlin! Mindspace eröffnet Coworking-Space in Berlin Mitte

vor 1 Monat Nora Burgard-Arp
Aktuelles - Seit vergangenem Freitag sind die Türen des Coworking-Spaces Mindspace in der Friedrichstraße in Berlin geöffnet. Nach aufwändigen Renovierungsarbeiten im Shoppingcenter „The Q“, können die Mindspace-Mitglieder nun – je nach Bedarf und Größe ihres Unternehmens – die Einzel- oder Gemeinschaftsbüros beziehen. Das Mindspace-Konzept, für seine Mitglieder „mehr als nur ein Büro“ zu sein, hat sich bereits ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

Verlosung: Bei uns könnt ihr „Capital C“-DVDs und Crowdfunding Handbücher gewinnen

vor 2 Monaten Nora Burgard-Arp
Aktuelles, Allgemein - Über die Crowd wurden weltweit bereits tausende Projekte mit weit über einer Milliarde Euro realisiert. Doch wie funktioniert diese revolutionäre Art der Geldbeschaffung eigentlich genau und was steckt hinter diesem Phänomen des Internet-Zeitalters? „Capital C“ hat Crowdfunder der ersten Stunde über Jahre hinweg begleitet, um von einer ganz neuen Art der Kommunikation zwischen Kreativen und ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

99designs verzeichnet Rekordwachstum

vor 2 Monaten Nora Burgard-Arp
Hintergründe & Entwicklung - 99designs, der Online-Marktplatz für Grafikdesign, verzeichnet das erfolgreichste Jahr in seiner Unternehmensgeschichte. Diesen Meilenstein feiert das Unternehmen und stellt ein neues Branding, den neuen Managing Director für Europa sowie seine neuen Räumlichkeiten in Berlin-Kreuzberg vor. In seinem achten Jahr in Folge generierte der Online-Marktplatz ein zweistelliges Wachstum. Dieses Jahr gelang es 99designs, beim Umsatz noch ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

„Zu viele geile Ideen werden einfach nicht angegangen“: Felix Plötz über sein neues Buch „Das 4-Stunden Startup“

vor 2 Monaten Nora Burgard-Arp
Aktuelles, Interviews - Buchautor Felix Plötz spricht mit uns im Crowdsourcing Blog Interview darüber, warum es Zeit für einen Nachfolger der „4-Stunden-Woche“ ist und ihn ein Multimillionär bei seinem Crowdfunding unterstützte. (mehr)
GD Star Rating
loading...

Wieso Unternehmen (jetzt!) über ihre Grenzen hinweg denken müssen

vor 3 Monaten Nora Burgard-Arp
Hintergründe & Entwicklung - „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ (Chinesisches Sprichwort) Wir befinden uns bereits mitten im fortgeschrittenen, vom Autor Karl-Heinz-Land beschworenen ‚Digitalen Darwinismus’. Diejenigen Unternehmen, die es nicht schaffen sich rechtzeitig an die bevorstehenden Änderungen in den Wirtschafts-, Organisations- und Arbeitsprozessen anzupassen werden es in Zukunft schwer haben – ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

Crowdfunding – Die steuerlichen Aspekte in Deutschland

vor 3 Monaten Claudia Pelzer
Aktuelles, Allgemein, Hintergründe & Entwicklung - Eine gute Idee alleine recht leider nicht, es muss auch deren Finanzierung sichergestellt werden. Mit dieser Problematik kämpfen Startups seit langem. Das Produkt oder die Dienstleistung sind innovativ, haben ein Alleinstellungsmerkmal und würden von den Verbrauchern sicher geschätzt werden. Doch erst einmal muss sichergestellt werden, dass die Vertriebswege, die Produktion und die Werbung auch finanziert werden können. (mehr)
GD Star Rating
loading...

Die neue Rolle der Individuen in der Co-Economy

vor 4 Monaten Nora Burgard-Arp
Hintergründe & Entwicklung - „Nothing is permanent but change.“ (Heraklit, Philosoph) Die aktuellen Entwicklungen bringen eine neue Lebens- und Arbeitskultur mit sich. Verantwortungsbereiche, die vormals klar zwischen Individuen, Gesellschaft und Staat sowie Unternehmen aufgeteilt waren verschieben sich nun. Dem Individuum werden in der Co-Economy mit Mitbestimmung und Verantwortung zuteil. An diese Situation müssen ich sich alle Beteiligten gewöhnen und ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

Die Crowd entwickelt und finanziert mit: Interview zur Outdoor-Innovation Luma Active

vor 6 Monaten Nora Burgard-Arp
Interviews - Ein Mix aus Mütze, Stirnband, Taschenlampe und Reflektoren: Noch bis morgen läuft bei Kickstarter die Crowdfunding-Kampagne für „Luma Active“. Das Produkt richtet sich speziell an Outdoor-Sportler – und die Crowd wurde sowohl während der Entwicklung als auch jetzt, der Finanzierung, miteinbezogen. Wolfgang Gumpelmaier hat für uns mit Luma-Active-Initiator Florian Schneebauer gesprochen. Florian, ihr habt ein ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

Search Marketing Expo: mehr als „nur“ ein gutes Google-Ranking

vor 6 Monaten Nora Burgard-Arp 1 Kommentar
Aktuelles - Menschen befinden sich immer auf der Suche. In der digitalen Welt suchen sie Produkte, Dienstleistungen und Informationen mittlerweile über verschiedenste Endgeräte und Plattformen. Die Referenten der Search Marketing Expo (SMX) wollen am 17. und 18. März 2016 in München zeigen, wie sogenannte Suchmarketer mehr erreichen können als „nur“ ein gutes Ranking bei Google. Search Marketing ... (mehr)
GD Star Rating
loading...

WearCityHack – Berliner Hackathon lädt zum Tüfteln an Wearables für die Smart City ein

vor 6 Monaten Claudia Pelzer
Aktuelles, Allgemein, Newsticker - Tragbare Elektronik trifft Smart City: WearCityHack bringt am 05. und 06. Dezember im Ahoy! Berlin passionierte EntwicklerInnen und technologiebegeisterte TüftlerInnen zusammen, um in einem intensiven Zwei-Tages-Programm gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Smart Cities von morgen und ihrer BewohnerInnen zu entwickeln. (mehr)

Social & Signup

 

PARTNER












CSW Europe

 Termine

TERMINE

 Termine

11.-20. März: SXSW 2016 

sxsw.com

Termine

02.-04. Mai: Re:publica

re-publica.de

Termine

02.-06. Juni: Social Media Week L.A.

socialmediaweek.org

Crowdsourcing Blog